Hedemündener Sportverein „Eintracht “ von 1930 e.V.

Hedemündener Sportverein „Eintracht“ von 1930 eV.



Body Fit


Wann: Dienstags 19.00 bis 20.30 Uhr  

Anett Kirsche Anett Kirsche

Wo:     Sporthalle Hedemünden

Wer:    Anett Siebrecht

 

 

Body Fit ist ein Ganzkörpertraining, das vor allem Bauch, Beine, Rücken und Po kräftigt. Unser meist benutztes Trainingsgerät ist das eigene Körpergewicht.
Body Fit ist für sämtliche Altersstufen und Fitnesslevel gedacht. Wir bieten ein effektives Ganzkörpertraining mit abwechslungsreichen Übungen und interessanten Hilfsmitteln. Es kommen auch schon mal leichte Gewichte, Balancekissen/-Boards, Gummibänder (Tubes), Gymnastikbälle, Stepper, oder auch Blackrolls und noch vieles mehr zum Einsatz.
Um den Körper zu lockern und in Schwung zu bringen starten wir mit einem intensiven und auf die Stunde abgestimmten Warm up Teil, gefolgt vom Hauptteil, welcher aus gezielten Ausdauer-/Kraft Übungen und Workouts besteht. Zum Schluss lassen wir die Trainingsstunde mit einem entspannten Cool down Teil abschließen.

Unsere Trainerin Anett Siebrecht hat 2018 erfolgreich ihre Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport erworben.